AboAbonnieren

FC Bayern München„Ziele fahrlässig in Gefahr gebracht“ – Effenberg kritisiert Neuer nach Ski-Unfall

Lesezeit 1 Minute
Stefan Effenberg

Stefan Effenberg

Der Bayern-Torwart fällt den Rest der Saison aus. Die Umstände des Ski-Unfalls rufen Kritik bei Stefan Effenberg hervor.

Stefan Effenberg hat die folgenreiche Ski-Tour des verletzten Fußball-Nationaltorhüters Manuel Neuer kritisiert. „Er hat die Ziele des FC Bayern fahrlässig in Gefahr gebracht“, schrieb der 54 Jahre alte Ex-Nationalspieler in einer Kolumne für das Nachrichtenportal „t-online“.

Er bezeichnete den Ausfall als „Riesenbaustelle“ für den deutschen Rekordmeister und Bundesliga-Tabellenführer. Für die Verantwortlichen um Bayern-Sportvorstand Hasan Salihamidzic und Vorstandschef Oliver Kahn sei der Wegfall laut Effenberg „nicht weniger als die größte Herausforderung, seit sie im Amt sind, weil die Verletzung unvorhergesehen kam. Da müssen sie jetzt schnell die passenden Antworten geben.“

Manuel Neuer hat sich beim Skifahren Bein gebrochen

Neuer hatte sich bei einer Ski-Tour vor rund drei Wochen den Unterschenkel gebrochen und fehlt den Münchnern für den Rest der Saison. Auch der deutsche Rekordnationalspieler Lothar Matthäus hatte den 36 Jahre alten Schlussmann für die verhängnisvolle Tour kritisiert. (dpa)