3. LigaViktoria Köln rettet in Unterzahl einen Punkt
Köln – Die Siegesserie des FC Viktoria Köln ist gerissen. Nach vier Erfolgen in Serie musste sich der Fußball-Drittligist im Montagabendspiel des 30. Spieltags gegen den Tabellenletzten SpVgg Unterhaching mit einem 1:1 (0:1)-Unentschieden begnügen. Damit verpasste es die Mannschaft von Trainer Olaf Janßen, sich noch weiter von den Abstiegsplätzen zu distanzieren.
Die Kölner verfügten in der ersten Halbzeit zwar über mehr Spielanteile, agierten aber zu ungenau und ideenlos. Klare Torchancen blieben gegen kompakt stehende Hachinger zunächst Mangelware. Den Gästen reichte indes ein gut vorgetragener Angriff, um zur Pause in Führung zu gehen. Niclas Anspach verwertete eine flache Hereingabe zum 0:1 (40.).
Das könnte Sie auch interessieren:
Im einsetzenden Schneegestöber erhöhten die Höhenberger nach dem Seitenwechsel den Druck. Timmy Thiele (57.) und Marcel Risse (70.) vergaben jedoch zwei Großchancen. Als Thiele, der bereits in der ersten Halbzeit wegen einer Tätlichkeit des Feldes hätte verwiesen werden müssen, die Gelb-Rote Karte sah (75.), schien das Spiel verloren. Michael Schultz gelang nach einem Eckstoß per Kopf aber doch noch der späte Ausgleich (86.).