AboAbonnieren

3. LigaFC Viktoria Köln gelingt vierter Sieg in Folge

Lesezeit 2 Minuten
Neuer Inhalt

Logo von Viktoria Köln. (Symbolbild)

Saarbrücken – Der FC Viktoria Köln hat zum ersten Mal in seiner Zugehörigkeit zur 3. Fußball-Liga vier Siege in Folge eingefahren. Zum Auftakt des 29. Spieltags gelang der Mannschaft von Trainer Olaf Janßen am Freitagabend beim starken Aufsteiger 1. FC Saarbrücken ein 3:2 (0:1)-Erfolg.

In einer rassigen Partie waren die Höhenberger bereits in der sechsten Minute in Rückstand geraten. Nach einer Freistoßflanke schraubte sich der von Kai Klefisch nur halbherzig attackierte Sebastian Jacob in die Höhe und köpfte an den Pfosten. Von dort sprang die Kugel gegen Torwart Sebastian Mielitz und dann in die Maschen. Die Viktoria spielte durchaus forsch nach vorn, wurde in der ersten Halbzeit aber kaum zwingend. Stattdessen verhinderte Mielitz kurz vor der Pause im Eins-gegen-eins mit dem durchgestarteten Minos Gouras das mögliche 0:2 (41.).

Das könnte Sie auch interessieren:

Nach dem Seitenwechsel erarbeitete sich die Janßen-Elf Vorteile bei den Spielanteilen und glich verdientermaßen aus. Auf Vorlage des erst kurz zuvor eingewechselten Marcel Risse markierte Lucas Cueto per Grätsche sein elftes Saisontor (64.). Wenig später staubte Kapitän Mike Wunderlich sogar zur ersten Führung der Gäste ab (70.). Joker José Pierre Vunguidica antwortete mit dem 2:2 (82.), ehe Timmy Thiele in der Nachspielzeit noch zum umjubelten Viktoria-Sieg einnetzte. „Das sind Momente, die möchte man einschweißen“, jubelte Janßen.