Mit einem mehr als 50 Personen großen Reisetross hat sich der 1. FC Köln am Mittwochmorgen von Frankfurt aus auf den Weg in die USA gemacht.
Werbetour startet1. FC Köln ist nun unterwegs in die USA
Die Werbetour nach Austin (Texas), die der Bundesligist im Rahmen der Internationalisierungsstrategie der Deutschen Fußball Liga (DFL) absolviert, dauert neun Tage. Sportlicher Höhepunkt ist das Testspiel am Samstag (22 Uhr MEZ, Sky) gegen den Ligakonkurrenten VfB Stuttgart. Außerdem stehen Marketing- und Freizeitaktivitäten auf dem Programm.
Am Donnerstag hält die Mannschaft von Trainer Steffen Baumgart ihre erste Trainingseinheit auf dem Gelände des St. David’s Performance Center von MLS-Club Austin FC ab. Der einsatzfähige Kader um Mittelstürmer Steffen Tigges (Foto, Mitte) ist durch die Abwesenheit der Nationalspieler sowie mehrere verletzte Spieler stark dezimiert.
Justin Diehl, der als einer von drei Nachwuchs-Talenten das Aufgebot auffüllen sollte, musste seine Teilnahme aufgrund einer nicht gänzlich auskurierten Schulterverletzung kurzfristig absagen. Ziel der Reise ist die Erschließung neuer Märkte sowie die Überbrückung der ungewöhnlich langen Winterpause. (tca)