AboAbonnieren

Kritik am DFBBaumgart ärgert sich über Montagsspiel

Lesezeit 1 Minute
Steffen Baumgart verfolgt das Spiel.

FC-Trainer Steffen Baumgart beim DFB-Pokalspiel am Montagabend in Osnabrück.

FC-Trainer Steffen Baumgart hat nach dem Pokalspiel in Osnabrück seinem Unmut über die Ansetzung der Partie Luft gemacht.

Steffen Baumgart hat nach dem 3:1-Sieg beim VfL Osnabrück die Ansetzung des DFB-Pokalspiels an einem Montagabend kritisiert: „Ich bin mir ziemlich sicher, dass die erste und zweite Liga dafür plädiert haben, dass es keine Montagspiele mehr gibt — und wir spielen am Montag. Da bin ich auf der Fanseite, wenn sie nicht ganz so euphorische Lieder singen gegen solche Leute“, erklärte der 51-Jährige.

Er sieht in der Ansetzung auch einen Wettbewerbsnachteil für den FC: „Mich ärgert, dass wir am Samstag schon wieder dran sind und unser Gegner den leichteren Gegner und zwei Tage mehr Ruhe hatte. Das hatte ich mir anders vorgestellt.“

Die Geißböcke reisen am kommenden Samstag (18.30 Uhr) am ersten Spieltag der Bundesliga-Saison 2023/24 zu Borussia Dortmund. Der BVB hatte bereits am Samstag mit einem recht mühelosen 5:1 beim Regionalligisten TSV Schott Mainz die zweite Pokalrunde erreicht.