Nach Rechtsverteidiger Jusuf Gazibegovic hat offenbar ein weiterer Spieler des amtierenden österreichischen Doublesiegers das Interesse der FC-Verantwortlichen geweckt.
KaderplanungSchnappt der 1. FC Köln erneut bei Sturm Graz zu?
Sportchef Christian Keller hat das Auswärtsspiel des 1. FC Köln beim SSV Jahn Regensburg genutzt, um in Österreich Ausschau nach potenziellen Neuzugängen zu halten. Wie die Rundschau erfuhr, beobachtete Keller am Samstag im Beisein von Lizenzspielerleiter Thomas Kessler den 3:0-Sieg von Sturm Graz bei der WSG Tirol.
Damit hat nach Rechtsverteidiger Jusuf Gazibegovic (24), für dessen Winterwechsel nach Köln wie berichtet nur noch die Vollzugsmeldung fehlt, offenbar ein weiterer Spieler des österreichischen Doublesiegers das Interesse der FC-Verantwortlichen geweckt. Nach Informationen dieser Zeitung fahnden die Kölner für die anstehende Transferperiode zusätzlich noch nach einem Innenverteidiger sowie nach zwei Stürmern.
Besonderer Bedarf in der Innenverteidigung und im Sturm
Während im Abwehrzentrum Luca Kilian (zweiter Kreuzbandriss im Jahr 2024) erneut monatelang ausfällt und Talent Elias Bakatukanda verliehen werden soll, stehen im Angriff Sargis Adamyan, Steffen Tigges und Florian Dietz auf dem Abstellgleis. Für Sommer 2025 besteht wohl auch auf den offensiven Außenbahnen Bedarf, da die Verträge von Linton Maina und Dejan Ljubicic auslaufen.
Aus dem Grazer Kader könnten daher Innenverteidiger Niklas Geyrhofer (24) sowie die dänischen U21-Nationalspieler William Bøving (21/Linksaußen) und Mika Biereth (21/Sturm) von Interesse für den Zweitliga-Aufstiegsanwärter sein.