AboAbonnieren

Endspiel in Heidenheim1. FC Köln bangt um Einsatz von drei Spielern

Lesezeit 1 Minute
Justin Diehl

Nicht mit dabei: Justin Diehl

Unsicherheit beim 1. FC Köln: Neben Justin Diehl, der disziplinarisch ausfällt, sind auch die Einsätze von drei weiteren FC-Spielern fraglich.

So viel steht fest: Außer dem suspendierten Justin Diehl reisen alle Profis aus dem Bundesligakader des 1. FC Köln am Samstag mit zum Endspiel nach Heidenheim. „Alle wollen dabei sein, egal ob sie spielen können oder nicht“, berichtete FC-Coach Timo Schultz stolz. Neben den Langzeitverletzten Davie Selke und Luca Kilian sowie den gesperrten Benno Schmitz und Denis Huseinbasic stehen hinter den Einsätzen von Jeff Chabot, der sich am Donnerstag „leicht kränklich“ vom Training abmeldete, Max Finkgräfe (Sprunggelenk) und Luca Waldschmidt (Wade) Fragezeichen.

„Keine zwei Meinungen“: Justin Diehl ist raus

Definitiv nicht dabei ist Justin Diehl. Der 19-Jährige darf aus disziplinarischen Gründen die ganze Woche auch nicht mittrainieren. „Wenn jemand eine Linie überschreitet, ist er nicht mehr dabei. Diese Linie hat er überschritten. Ich musste da nicht lange überlegen. Ich habe nochmal das Gespräch mit ihm gesucht, um seine Sicht der Dinge zu hören. Aber wenn ich lieber auf eine Hochzeit gehe, statt mir das Fußballspiel meiner Kollegen anzuschauen, brauche ich nicht lange diskutieren. Er ist ein feiner, guter Junge und ein toller Fußballer. Er wird seinen Weg gehen. Aber in der Situation, in der wir jetzt sind, gibt es keine zwei Meinungen“, erklärte Schultz die Entscheidung. (sam)