Der Fußballer Lukas Podolski verabschiedet sich mit einem speziellen „LP10“-Trikot beim „Danke-Spiel“ und unterstützt dabei aktiv seinen Heimatverein 1. FC Köln.
1. FC KölnSondertrikot „LP10“ zu Ehren von Lukas Podolski kommt raus
Der 10.10.2024 wirft weiter seine Schatten voraus und was könnte besser zu diesem Datum passen als ein Sondertrikot mit der Nummer „10“. Wenn Lukas Podolski am Donnerstag, 10. Oktober, 20.45 Uhr, bei seinem „Danke-Spiel“ im ausverkauften Rheinenergiestadion ein letztes Mal vor 50 000 Zuschauern Rut un Wiess tragen wird, tut er dies im eigens für diesen Anlass entworfenen Sondertrikot „LP10“. Es ist eine Hommage an das Trikot, das „Poldi“ als 18-Jährige bei seinem ersten Heimspiel für den 1. FC Köln am 22. November 2003 trug.
Der mittlerweile 39-Jährige hat das Sondertrikot mit seinem Heimatclub und Ausstatter hummel entworfen. „Ich möchte mich mit dem Design des Trikots bei der Stadt und den Fans bedanken und meinem Heimatverein FC, an den ein Großteil des Erlöses fließt, etwas Gutes tun. Darüber hinaus werde ich meinen Anteil nutzen, um ein konkretes FC-Projekt mit einer Spende zu unterstützen“, sagte Lukas Podolski. Sein Sondertrikot wird alle FC-Fans zurück in die Zeit versetzen, als der dribbel- und schussstarke Poldi ihre Herzen im Sturm eroberte. (sam)