Große Freude bei Florian Kainz: Dem Linksaußen des 1. FC Köln ist im 23. Einsatz für Österreich sein erstes Länderspieltor gelungen.
Spieler des 1. FC KölnFlorian Kainz gelingt erstes Länderspieltor für Österreich
Erstes Tor im 23. Länderspiel für Florian Kainz: Der Topscorer von Fußball-Bundesligist 1. FC Köln erzielte am Montagabend beim 2:1 (0:1)-Arbeitssieg gegen Estland seinen Premierentreffer für die österreichische Nationalmannschaft. Sieben Minuten nach seiner Einwechselung traf der Linksaußen vor 16.500 Zuschauern in der ausverkauften Linzer Arena zum Ausgleich (68.). Das späte Siegtor markierte Michael Gregoritsch vom SC Freiburg (88.).
„Ich freue mich, dass mir mein erstes Länderspieltor gelungen ist. Es war ein wichtiger Sieg. Wir können froh sein, dass wir die sechs Punkte gemacht haben“, sagte Florian Kainz. Sein Clubkollege Dejan Ljubicic kam in der ersten Halbzeit zum Einsatz. Das Duo wird am Dienstag im Laufe des Tages in Köln zurückerwartet. Nach dem 4:1-Auftakterfolg gegen Aserbaidschan führt die ÖFB-Auswahl um Teamchef Ralf Rangnick die Gruppe F der Qualifikation für die EM 2024 in Deutschland mit sechs Punkten an.