1. FC KölnWechsel von Dominick Drexler zu Schalke 04 perfekt
Donaueschingen – Jetzt ist es auch offiziell. Der 1. FC Köln und der FC Schalke 04 haben sich auf den Wechsel von Dominick Drexler geeinigt. Der 31-Jährige wechselt ablösefrei und mit einer Abstandszahlung in sechsstelliger Höhe in der Tasche in die 2. Bundesliga. Der gebürtige Bonner, der 2018 zu den Geißböcken kam, hat in Gelsenkirchen einen Zweijahresvertrag unterschrieben.
„Domes Einsatz in den Spielen für den FC war immer leidenschaftlich, gerade in der Zweiten Liga hat er richtig stark performt und hatte damit einen großen Anteil an der Rückkehr in die Bundesliga. Dazu ist er ein guter Kerl, den man gerne in der Mannschaft hat“, sagt Thomas Kessler, Sportlicher Leiter der Lizenzspielerabteilung beim FC, der von 2018 bis 2020 gemeinsam mit Drexler zusammengespielt hat.
„Für mich war es eine Ehre beim FC zu spielen, weil der Club meine emotionale Heimat ist. Ich hatte eine tolle Zeit hier mit dem Aufstieg, meinen Bundesliga-Debüt – dazu haben wir zweimal den Klassenerhalt geschafft. Dabei sind wir als Team zusammengewachsen. Meinen Mannschaftskollegen und dem gesamten FC drücke ich die Daumen für die neue Saison – und hoffe, dass es nächstes Jahr wieder ein Duell zwischen dem FC Schalke und dem FC in der Bundesliga gibt“, sagt Dominick Drexler. (sam)