Wetter in Köln und RegionMix aus Sonne und Wolken – die Woche startet ohne Regen

Lesezeit 1 Minute
Die Sonne geht am Morgen über Köln auf.

Frühaufsteher könnten diese Woche öfter beeindruckende Sonnenaufgänge sehen.

Ein Hoch sorgt zu Beginn der Woche für Sonnenschein. Die Temperaturen bleiben sommerlich, knacken vorerst jedoch nicht mehr die 30-Grad-Marke.

Die Woche startet zunächst ohne Regen. Es wird heiter bis wolkig und die Höchsttemperaturen steigen am Montag auf rund 25 Grad. Es weht ein schwacher Wind.

In der Nacht zum Dienstag bleibt das Wetter ähnlich. Es ist laut dem Deutschen Wetterdienst (DWD) nur gering bewölkt und niederschlagsfrei. Die Temperaturen sinken leicht auf 15 Grad.

Wetter in NRW: Zur Wochenmitte ziehen Schauer auf

Auch der Dienstag startet mit einem Mix aus Sonne und Wolken. Die Temperaturen klettern auf bis zu 28 Grad und anfangs bleibt es ohne Regen. Im Tagesverlauf kommt es jedoch vor allem im Nordwesten zu schauerartige Niederschlägen, so der DWD.

Alles zum Thema Deutscher Wetterdienst

Dieser Trend setzt sich fort: In der Nacht kann es immer wieder zu Schauern kommen und es ist stark bewölkt. So startet dann auch der Mittwoch selbst. Es ist wechselnd bewölkt und regnerisch.

Am Donnerstag ist Besserung in Sicht. Bei Temperaturen um die 26 Grad scheint die Sonne und bislang soll es nicht regnen. (red)