Nach einem kurzen Intermezzo bei der SpVg Lülsdorf-Ranzel ist Natale Giarrizzo zurück in der Kreisliga A. Am Samstag wartet gleich ein Stadtduell auf ihn.
Fußball-Kreisliga ANatale Giarrizzo übernimmt beim SV Umutspor Troisdorf
Der Fußball-A-Ligist SV Umutspor Troisdorf hat einen neuen Cheftrainer. Natale Giarrizzo übernimmt das Ruder, wodurch sich Ali Secen wieder ganz auf seine Aufgabe als Spieler konzentrieren kann. Der 27-Jährige war nach dem Trainer-Aus von Medini Üzer (unmittelbar nach dem 3:0-Erfolg bei RW Hütte – Gesamtbilanz: drei Siege, fünf Niederlagen) als Interimscoach eingesprungen.
Giarrizzo trainierte in der Vorsaison den SV Hellas Troisdorf, ehe er den A-Ligisten im Sommer auf eigenen Wunsch hin verließ und bei der SpVg Lülsdorf-Ranzel (B-Liga) anheuerte. Dort trat der 50-Jährige allerdings nach nur neun Spieltagen (ein Punkt, 1:39-Tore) und internen Streitigkeiten zurück.
„Beim SV Umutspor stehe ich vor einer sehr interessanten Herausforderung“, so Giarrizzo. Die Zusage am Dienstagabend sei ihm „leichtgefallen“. Für den Italiener geht es nun ausschließlich um den Klassenerhalt: „Die A-Liga ist dreigeteilt: Vier Vereine spielen um den Aufstieg, neun Klubs gegen den Abstieg und der Rest steht dazwischen. Umutspor hat zweifelsohne das Potenzial, um die Liga zu halten.“
Sein Pflichtspiel-Debüt als Coach des SV Umutspor bestreitet er am Samstag (16 Uhr), nämlich in der zweiten Runde des Kreispokals gegen den Stadt- und Ligarivalen TFC Inter. Geschäftsführer Osman Nuri Serdaroglu baut auf die Erfahrung des neuen Trainers: „Ich bin mir sicher, dass wir mit ihm den Klassenerhalt vorzeitig sichern werden.“