AboAbonnieren

Classic CarsOldtimerfreunde treffen sich am Niederkasseler Rheinufer – Tausende Besucher erwartet

Lesezeit 2 Minuten
Am 17. und 18. August findet in Niederkassel zm dritten Mal das Oldtimertreffen Classic Cars Mondorf statt.

Am 17. und 18. August findet in Niederkassel zm dritten Mal das Oldtimertreffen Classic Cars Mondorf statt.

Bis zu 1000 automobile Schätzchen, Musikprogramm und Streetfood: Am 17. und 18. August findet in Niederkassel das Oldtimertreffen Classic Cars statt.

Niederkassel-Mondorf steht am kommenden Wochenende ganz im Zeichen automobiler Schätzchen. Die Oldtimerfreunde Niederkassel und der Niederkasseler Veranstalter WEvent laden am Rheinufer zum inzwischen dritten Mal zum markenoffenen und spartenübergreifenden Oldtimertreffen Classic Cars Mondorf ein. Am Samstag ab 12 Uhr und am Sonntag ab 11 Uhr können an der Rheinallee automobile Klassiker und Raritäten bewundert werden. Veranstalter Ramon Wiener von WEvent rechnet bei gutem Wetter mit bis mehr als 1000 teilnehmenden Fahrzeugen und mehreren Tausend Besucherinnen und Besuchern.

Mondorfer Fähre befördert zwei Tage lang keine Kraftfahrzeuge

Erstmals gibt es in diesem Jahr auch einen „Oldtimer Sale“-Bereich, in dem Fahrzeuge den Besitzer wechseln können. Abgerundet wird das Oldtimertreffen von einem Rahmenprogramm mit Musik, Tanz und Streetfood sowie von einem Flohmarkt, auf dem ebenfalls Oldtimer jeder Art im Mittelpunkt stehen sollen, unter anderem alte Radios, Petticoats und Ersatzteile für in die Jahre gekommene Auto.

Classic Cars-Besucher, die an beiden Tagen des Oldtimertreffens teilnehmen wollen, können auch in diesem Jahr vor Ort campen. Dafür gibt es in Mondorf einen exklusiven Campingbereich. Eine Nacht Camping kostet zehn Euro, zwei Übernachtungen 13 Euro. Camper können sich auf der Homepage des Treffens anmelden. Dort müssen sich auch Autoverkäufer und Flohmarkthändler registrieren.

Wegen des Oldtimertreffens und der dafür notwendigen Straßensperrungen ist am Wochenende der Fährverkehr beeinträchtigt. Die Rheinfähre zwischen Mondorf und Bonn-Graurheindorf transportiert zwischen Betriebsbeginn am Samstagmorgen und Betriebsende am Sonntagabend keine Kraftfahrzeuge.

Fußgänger und Radfahrende werden wie gewohnt transportiert. Besucher der Classic Cars, die mit dem Auto anreisen, werden gebeten, die ausgewiesenen Parkplätze an der Eifelstraße und im Mondorfer Gewerbegebiet zu nutzen. Die Stadt hat angekündigt, Falschparker in den engen Mondorfer Straßen rigoros abzuschleppen.