AboAbonnieren

Mondorfer StrandfestNiederkasseler Vereine laden zur Pfingstkirmes am Rheinufer

Lesezeit 2 Minuten
Neuer Inhalt

Vier Tage lang steht das Mondorfer Rheinufer im Zeichen des Strandfests.

Niederkassel – Nach zweijähriger pandemiebedingter Unterbrechung steigt am Pfingstwochenende wieder Niederkassels größtes Volksfest, das Mondorfer Strandfest.

Von Freitag, 3. Juni, bis Montag, 6. Juni, verwandeln Schausteller und die Mondorfer Ortsvereine die Rheinpromenade wieder in einen Kirmesplatz. Auftakt zum Fest ist am Freitag um 18 Uhr der traditionelle Fassanstich durch Bürgermeister Stephan Vehreschild und die Ortsvereine.

Neuer Inhalt

Ab Freitag geht es am Mondorfer Rheinufer wieder rund.

Von Samstag bis Montag gibt es auf dem Festgelände am Rheinufer jeweils von 11 Uhr an einen großen Trödelmarkt. Kirmesbuden und Fahrgeschäfte öffnen Samstag bis Montag jeweils um 12 Uhr. Höhepunkt am Samstag ist das große Feuerwerk, das nach Einbruch der Dunkelheit – voraussichtlich gegen 22.30 Uhr – in den Himmel über Mondorf aufsteigen soll.

Strandfest Niederkassel startet an Pfingstsonntag mit Frühschoppen

Der Sonntag startet mit einem Frühschoppen auf der Festwiese. An allen vier Tagen gibt es zudem ein Party-Programm mit Livebands und Musik aus der Konserve auf dem Programm. Details zum Programm gibt es auf der Internetseite des TuS Mondorf.

Das könnte Sie auch interessieren:

Wegen des Strandfests transportiert die Rheinfähre zwischen Mondorf und Bonn-Graurheindorf an allen vier Strandfest-Tagen nur Fußgänger und Radfahrer. Für sie pendelt die Fähre allerdings deutlich länger als an normalen Tagen: Am Freitag und Sonntag bis 23 Uhr, am Samstag bis Mitternacht und am Montag bis 22 Uhr.