AboAbonnieren

RettungshubschrauberZwei Motorradfahrer bei Unfall auf Windecker Schladernring verletzt

Lesezeit 1 Minute
Ein Rettungshubschrauber landete auf der B256 in Windeck.

Ein Rettungshubschrauber landete auf der B256 in Windeck.

Einer der beiden Motorradfahrer gilt als schwer verletzt und wurde mit dem Rettungshubschrauber Christoph 3 ins Krankenhaus nach Merheim geflogen.

Zwei Motorradfahrer sind am Freitagnachmittag (2. August) bei einem Unfall auf dem Schladernring in Windeck-Gierzhagen verletzt worden. Ein Rettungshubschrauber landete an der Unfallstelle und brachte einen der Verletzten ins Krankenhaus nach Köln-Merheim.

Der Motorradfahrer verlor auf dem Schladernring die Kontrolle über sein Fahrzeug.

Der Motorradfahrer verlor auf dem Schladernring die Kontrolle über sein Fahrzeug.

Laut Angaben der Polizei befuhr ein Motorradfahrer gegen 15 Uhr die B 256 in Richtung Waldbröl. Kurz hinter dem Kreisverkehr Präsidentenbrücke verlor er aus noch ungeklärter Ursache die Kontrolle über das Fahrzeug und stürzte. Ein ihm entgegenkommender Motorradfahrer konnte nicht mehr rechtzeitig ausweichen und stürzte ebenfalls.

Motorradfahrer mit Rettungshubschrauber in Klinik geflogen

Einer der beiden Motorradfahrer gilt als schwer verletzt und wurde mit dem Rettungshubschrauber Christoph 3 ins Krankenhaus nach Merheim geflogen. Den zweiten Verletzten brachte ein Rettungswagen in die Klinik nach Waldbröl. Die B 256 blieb während der Aufräumarbeiten und Unfallaufnahme für mehrere Stunden gesperrt. Die Löschzüge Dattenfeld und Rosbach der Windecker Feuerwehr waren vor Ort und reinigten die Fahrbahn.

Schon häufiger haben sich auf dem Abschnitt der Bundesstraße 256 zwischen Waldbröl und Rosbach tödliche Unfälle ereignet. Die Polizei sensibilisiert deshalb regelmäßig für die Gefahren und führt Kontrollen durch.