Die 52-Jährige hatte offenbar die Vorfahrt des Schulbusses missachtet. Im Bus hatten keine Fahrgäste gesessen, der Fahrer blieb unverletzt.
Keine FahrgästeSiegburgerin rammt Schulbus in Neunkirchen-Seelscheid
Ein Unfall zwischen einem Auto und einem Schulbus hat am Montagnachmittag für Staus auf der Zeithstraße in Seelscheid gesorgt. Gegen 15.40 Uhr war eine 52-Jährige in einem Renault Twingo aus Much kommend in Richtung Siegburg gefahren. In der Ortsmitte wollte sie nach links in die Talstraße abbiegen, um die Baustelle an der B56 zu umfahren.
Dabei übersah sie offenbar die Vorfahrt eines entgegenkommenden Schulbusses, an dessen Steuer ein 63-Jähriger saß. Die beiden Fahrzeuge stießen zusammen. Mehrere Menschen wählten den Notruf. Aufgrund der unklaren Lage schickte die Rettungsleitstelle Feuerwehr, Polizei, Notarzt und sogar einen Rettungshubschrauber los.
Siegburgerin musste nur ambulant behandelt werden
Doch bald schon entspannte sich die Situation: Im Bus hatten keine Fahrgäste gesessen, der Fahrer blieb unverletzt. Die 52-Jährige aus Siegburg bedurfte bloß einer ambulanten Versorgung vor Ort, dann konnte sie gehen.
Ihr Auto war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden, der Bus konnte noch fahren. Beide Fahrzeuge standen in einer Bushaltebucht, um 16.30 Uhr konnte die Polizei die Kreuzung wieder freigeben. Die Feuerwehr hatte auslaufende Betriebsmittel abgestreut. Im Gemeindegebiet von Neunkirchen-Seelscheid kam es zu Verzögerungen im Verkehr, verstärkt durch ungeduldige Autofahrerinnen und Autofahrer.