Ein Platz zum SchmökernÜber Spenden finanzierte Nackhausen einen Bücherschrank
Neunkirchen-Seelscheid – Das Engagement der Dorfgemeinschaft Nackhausen hat sich ausgezählt. Der Vorort von Neunkirchen-Seelscheid verfügt seit kurzem über einen offenen Bücherschrank. Bürgermeisterin Nicole Berka und Hubert Ulbig von der Dorfgemeinschaft weihten das Schmuckstück ein. „Dem Verein ist es gelungen, das Projekt durch vielfältige Spenden und Sponsoren zu finanzieren und an dem gut erreichbaren Standort zu installieren“, berichtete die Bürgermeisterin.
Das könnte Sie auch interessieren:
Der Bücherschrank steht am Parkplatz des Asylbewerberheims in Nackhausen am Dellenweg neben dem Eingang zum Spielplatz. Das Projekt mit einer Investitionssumme von 6000 Euro wurde mit 4800 Euro aus dem Landesförderprogramm „Vital NRW“ gefördert, hinzu kam ein Eigenanteil von 1200 Euro.
„Der Bücherschrank soll dazu beitragen, dass das Dorf noch attraktiver, kultureller und lebendiger gestaltet wird“, sagte Hubert Ulbig. Eine Bank in der Nähe soll die Aktion „Entdecken – Leihen – Lesen – Tauschen“ zusätzlich fördern. (que) Foto: Gemeindeverwaltung