Beim ÜberholmanöverZwei Autos stoßen bei Neunkirchen zusammen
Neunkirchen – Wenn zwei Autofahrer im gleichen Moment einen Lkw überholen wollen, reicht der Straßenraum nicht aus. Diese Erfahrung mussten ein 81-jähriger Autofahrer aus Ruppichteroth und eine 30-jährige Fahrerin aus dem Kreis Altenkirchen am Mittwoch kurz nach 9 Uhr machen.
Hinter einem Sattelzug, der die Bundesstraße 507 von Neunkirchen bergauf nach Pohlhausen befuhr, hatte sich eine kleine Kolonne gebildet. Der Ruppichterother hatte von hinten kommend schon mehrere vorausfahrende Pkw überholt, um als nächstes den Lastwagen zu passieren.
Frau stößt gegen einen mächtigen Baum
In diesem Moment setzte auch die 30-jährige zum Überholen an. Dabei stieß ihr VW seitlich gegen den vorbeiziehenden Ford des 81-Jährigen. In der Folge kam der Wagen der Frau von der Fahrbahn ab und stieß gegen einen mächtigen Baum.
Als er von diesem abprallte, kam er auf dem Dach zum Liegen. Die Westerwälderin trug leichte Verletzungen davon, die in einem Krankenhaus behandelt werden mussten. Bevor die Fahrzeuge abtransportiert wurden, konnte der Verkehr die Unfallstelle wechselseitig passieren. (red)