AboAbonnieren

Rettungshubschrauber im EinsatzRadfahrer bei Unfall in Pulheim lebensgefährlich verletzt

Lesezeit 2 Minuten
Ein Rettungshubschrauber ist auf der Straße gelandet, vor ihm ein Unfall.

Zwei Notärzte behandelten den lebensgefährlich verletzten 85-jährigen Fahrradfahrer.

Der Senior wurde gegen die Windschutzscheibe des Autos geschleudert und prallte von dort auf den Straßenasphalt.

Lebensgefährliche Verletzungen hat am Donnerstagnachmittag ein 85-jähriger Fahrradfahrer bei einem Unfall auf der Bonnstraße in Pulheim erlitten. Der Senior wurde laut Polizei vom Notarzt und den Rettungskräften aus Pulheim vor Ort behandelt. Ein zweiter Notarzt, der mit dem Rettungshubschrauber zur Unfallstelle gebracht wurde, begleitete den Senior nach der Erstversorgung am Unfallort im Rettungswagen zur Uniklinik nach Köln.

Pulheim: Fahrradfahrer gegen Windschutzscheibe geschleudert

Nach derzeitigem Ermittlungsstand der Polizei hatte der 85-jährige Radfahrer keinen Helm getragen. Ersten Ermittlungsergebnissen zufolge sei ein 34-jähriger Autofahrer gegen 13.30 Uhr auf der Bonnstraße von der Venloer Straße kommend in Richtung Siemensstraße gefahren. Der 85-Jährige sei gleichzeitig auf der Siemensstraße in Richtung Bonnstraße unterwegs gewesen. In Höhe der Einmündung zur Siemensstraße habe der Radfahrer die Bonnstraße überquert. Aus bislang ungeklärter Ursache ist es dort dann zum Zusammenstoß der beiden Verkehrsteilnehmer gekommen.

Der Senior wurde zunächst gegen die Windschutzscheibe des Autos geschleudert und prallte von dort auf den Straßenasphalt. Der Autofahrer hat bei dem Unfall leichte Verletzungen erlitten. „Unsere Einsatzkräfte von der Feuerwehr und vom Rettungsdienst haben um den Mann vor Ort gekümmert“, berichtet Pulheims Feuerwehrsprecher Wolfgang Schmitt. Ins Krankenhaus sei der 34-jährige Autofahrer nicht gekommen.

Für die Rettungsmaßnahmen und die Spurensicherung blieb die Bonnstraße zwischen der Venloer Straße und der Widdersdorfer Straße gesperrt. (mkl)