AboAbonnieren

Goldhochzeit in TürnichAus einer Karnevalsbekanntschaft wurde Liebe

Lesezeit 2 Minuten
Neuer Inhalt

Waltraud und Klaus Becker feiern Goldhochzeit.

Kerpen-Türnich – Es sollte 1968 lediglich eine Karnevalsbekanntschaft für die tollen Tage sein. „Aber es hat einfach alles gepasst. Darum sind wir zusammengeblieben“, sagt Klaus Becker. Seit 50 Jahren ist er mit Waltraud Becker verheiratet. Heute feiert das Paar Goldhochzeit.

Waltraud Becker (70), geborene Berg, wuchs an der Eintrachtstraße auf. 20 Jahre lang arbeitete sie in der EDV eines Kölner Unternehmens, später in der Altenpflege bei der Awo in Erftstadt-Lechenich und im Betriebsrat des Sozialverbands in Bergheim.

Elternhaus steht in Sindorf

Klaus Becker (69), dessen Elternhaus in Sindorf steht, ist gelernter Schweißer, schulte später zur Sicherheitsfachkraft um und arbeitete 38 Jahre lang bei Höchst in Hürth-Knapsack als Wachleiter im Schichtdienst. Karneval feierten beide in der Disco „San Francesco“ in Sindorf. „Er hat mich damals angesprochen. Dann haben wir getanzt“, erinnert sich Waltraud Becker. 1972 heiratete das Paar in Türnich, zog zunächst an die Kerpener Hahnenstraße, dann an die Eintrachtstraße ihrem Elternhaus gegenüber.

Das könnte Sie auch interessieren:

Vor zwei Jahren zogen die Jubilare in das Haus des Sohnes am Finkenweg um. Zur Familie gehören zwei Söhne, drei Enkel und ein Urenkelkind. Früher gehörten auch mehrere Katzen dazu. Heute kümmern sie sich um Katzen aus der Nachbarschaft.„Und wir sind viel unterwegs, auswärts essen, Kaffee trinken und dreimal im Jahr nach Borkum“, berichtet Waltraud Becker.