Meine RegionMeine Artikel
AboAbonnieren

Zu wenig PersonalErftlagune in Kerpen verkürzt Öffnungszeiten

Lesezeit 1 Minute
ke-Erftlagune-Wiedereroeffnung-FTZ_(5)

Die Erftlagune hat ab März nur noch von 11 bis 19 Uhr geöffnet.

Kerpen – Aus Personalmangel schränkt die Stadt die Öffnungszeiten für das Freizeitbad Erftlagune erneut ein. Ab Dienstag, 1. März, wird das Bad nur noch von 11 bis 19 Uhr für das öffentliche Schwimmen zur Verfügung stehen. Die Regelung gelte „bis auf weiteres“, teilt die Stadtverwaltung mit. Sie verweist darauf, dass für das Frühschwimmen, das hier wegfalle, das Hallenbad an der Philipp-Schneider-Straße zur Verfügung stehe.

Dass in Kerpen immer wieder Bäder wegen Personalnot geschlossen bleiben müssen, kritisiert die SPD-Fraktion. Der Stadtverordnete Ingpeer Meyer will im Kultur- und Sportausschuss nun klären lassen, was die Verwaltung unternommen habe, „um als Arbeitgeber im Bäderbereich attraktiver zu werden“.

Das könnte Sie auch interessieren:

Der Personalmangel sei seit Jahren bekannt, beklagt Meyer. Leider habe es schon erhebliche Einschränkungen durch die Corona-Pandemie im Badbetrieb gegeben, aus der man nun „Schritt für Schritt“ herauskommen könnte, wenn genug Personal da wäre. „Fakt ist, dass nur ein Bad mit breiten Öffnungszeiten attraktiv ist und gut besucht wird. Wer Bäder betreibt, muss diese für die Gäste auch öffnen und hierfür benötigt man nun mal ausreichend vorhandenes Personal.“

Die aktuellen Öffnungszeiten der Kerpener Bäder sind im Internet zu finden. (wm)