AboAbonnieren

Bargeld von Senioren gestohlenMehrere Diebstähle in Kerpen an einem Tag

Lesezeit 2 Minuten

Symbolbild

Kerpen – Unbekannte haben am Dienstag mehrere hundert Euro Bargeld von Senioren erbeutet. Die Polizei sucht nach Zeugen.

Eine 83-jährige Frau war gegen 14 Uhr in einem Supermarkt an der Sindorfer Straße. Dort sollen zwei Männer sie mehrfach um Hilfe beim Einkauf gebeten haben.

Wie die Polizei mitteilt, soll einer der Männer ihr das gesamte Bargeld aus dem Portemonnaie gestohlen haben, als sie nicht aufpasste. Sie bemerkte den Diebstahl erst an der Kasse.

Die Täter sollen etwa 25 Jahre alt sein, von schlanker Statur und mit dunklen Haaren. Einer der Männer hat laut Aussage der Seniorin auffallend dunkle Augen und sei etwa 1,80 Meter groß. Er trug eine curryfarbene Jerseyhose, eine schwarze Trainingsjacke mit weißen Streifen und eine schwarze Kappe. Er soll nur gebrochen Deutsch gesprochen haben. Sein Begleiter war etwa 1,70 Meter groß.

Weiterer Diebstahl in Sindorf noch am selben Tag

Noch am selben Tag hat ein weiterer unbekannter Mann mehrere hundert Euro aus dem Portemonnaie eines 77-Jährigen gestohlen. Der ältere Mann hatte das Geld laut Polizei von einer Bankfiliale an der Kerpener Straße in Sindorf abgehoben und sei auf dem Weg zu seinem Auto von einem Mann angesprochen worden. Dieser soll darum gebeten haben, eine Zwei-Euro-Münze zu wechseln. Der Senior konnte das Geld jedoch nicht wechseln. Der 77-Jährige bemerkte, dass ihm ein vierstelliger Betrag an Bargeld gestohlen worden war, als der Unbekannte gegangen war.

Der Verdächtige soll ungefähr 40 Jahre alt sein, schlank und etwa 1,83 Meter groß. Er hatte helles, kurzes Haar, eine Halbglatze und ein gepflegtes Äußeres. Er trug eine Jeanshose. Die Polizei bittet Zeugen um Mithilfe. Hinweise nehmen die Beamten unter 02233/520 und per E-Mail entgegen. (at)