AboAbonnieren

Zeugen gesuchtRadfahrerinnen fuhren nach Unfall in Kerpen davon

Lesezeit 1 Minute
An der Tür von einem Streifenwagen steht der Schriftzug «Polizei».

Die Polizei Rhein-Erft sucht nach den beiden Radfahrerinnen.

Die zwei Frauen waren an einem Unfall in Kerpen-Sindorf beteiligt, bei dem eine dritte Radfahrerin leicht verletzt wurde.

Zwei Radfahrerin sollen am Donnerstagabend (30. Mai) an einem Unfall beteiligt gewesen und danach vom Unfallort weggefahren sein. Eine dritte Fahrradfahrerin (59) hat sich bei dem Unfall leicht verletzt.

Laut Polizei fuhr die 59-Jährige gegen 19 Uhr mit zwei Zeugen auf dem Waldweg von der Merodestraße in Richtung Sindorf. Die beiden anderen Radfahrerinnen seien ihr entgegengekommen und nebeneinander gefahren. Die 59-Jährige sei ausgewichen, als alle Unfallbeteiligten aneinander vorbeifuhren. Dadurch sei sie in den Grünstreifen geraten und gestürzt. Dabei hat sich die Frau leicht verletzt.

Polizei bittet die Unfallbeteiligten, sich zu melden

Rettungskräfte kümmerten sich um die Leichtverletzte und brachten sie in ein Krankenhaus. Die Polizei ermittelt nun.

Eine der Gesuchten soll nach Angaben der Zeugen zwischen 55 und 60 Jahren alt sein und blonde Haare haben. Zur Unfallzeit trug sie ein rosa T-Shirt und eine Brille.

Die Beamten des Verkehrskommissariats suchen Zeugen. Auch die unfallbeteiligten Radfahrerinnen werden gebeten, sich zu melden. Hinweise nehmen die Ermittler telefonisch unter 02271/810 oder per E-Mail an poststelle.rhein-erft-kreis@polizei.nrw.de entgegen. (maf)