Meine RegionMeine Artikel
AboAbonnieren

Neuer Partner gesuchtPostfiliale in Kerpen-Sindorf geschlossen

Lesezeit 1 Minute
Das Foto zeigt einen Sortierkorb für Briefe.

Die Deutsche Post hat die Zusammenarbeit mit dem Filialpartner beendet (Symbolfoto)

Interessenten können sich bei der Deutschen Post melden, damit der Standort erhalten werden kann.

Die Postfiliale in Kerpen-Sindorf, Kerpener Straße 71-75, schließt ihren Service für Bürgerinnen und Bürger. Wie eine Sprecherin der Deutschen Post auf Redaktionsanfrage bekanntgibt, hätten „betriebswirtschaftliche Gründe“ die weitere Zusammenarbeit mit dem Filialpartner verhindert. Das Unternehmen und der Partner hätten die Zusammenarbeit beendet. Die Filiale sei kurzfristig geschlossen worden.

Weiter führt die Sprecherin aus: „Wir sind bemüht, eine zeitnahe Nachfolgelösung mit einem neuen Filialpartner zu realisieren. Unsere Vertriebsleitung führt bereits Gespräche mit Interessenten. Geschäftsleute, die Interesse an einer Partnerschaft mit der Deutschen Post haben, können sich im Internet informieren und bewerben.“

Kerpen: Neue Filiale wird keine Dienste der Postbank anbieten

Jedoch werde es in einer etwaigen neuen Filiale kein Angebot der Postbank mehr geben: „Aufgrund der fortschreitenden Digitalisierung führen die Kundinnen und Kunden finanzielle Transaktionen zunehmend online durch und der Anteil bargeldloser Zahlungen steigt.“

Die Post-Sprecherin erläutert: „Daher hat die Postbank entschieden, ihr Angebot an Finanzdienstleistungen in der Partner-Filiale der Deutschen Post in Kerpen-Sindorf einzustellen, deshalb werden in der neuen Filiale keine Finanzdienstleistungen mehr angeboten.“

Im Vorfeld hatte Branko Appelmann, Ortsvereinsvorsitzender der SPD Sindorf, mehrfach öffentlich über Facebook über das Thema informiert und sich nach eigenen Aussagen dafür eingesetzt, dass sich schnell neue Partner für die Filiale finden. (enp)