Da es in Horrem wieder keine Weihnachtsbeleuchtung geben wird, lädt der CDU-Ortsverband Anwohner ein, Adventsfenster einzurichten.
Besuch im Düsseldorfer LandtagCDU-Ortsverband prämiert Adventsfenster in Kerpen-Horrem
Auch in diesem Jahr gibt es entlang der Hauptstraße in Horrem keine Weihnachtsbeleuchtung, beklagt der CDU-Ortsverband Horrem. Damit Horrem und Neubottenbroich dennoch hell erstrahlen, lädt die CDU ein, Adventsfenster einzurichten. Teilnehmende können ein Foto mit Ortsangabe per E-Mail an den Verband schicken.
Die Fenster werden in einer Übersichtskarte geführt und regelmäßig in den sozialen Medien veröffentlicht. Dazu gibt es einen Preis für das schönste Fenster. Der Gewinner erhält einen Gutschein für einen Besuch im Landtag in Düsseldorf mit einer Führung von Landtagsabgeordnetem Thomas Okos. Einsendeschluss ist Sonntag, 31. Dezember, 18 Uhr.
Laut CDU sei es dem Verein „Aktion Horrem“ in diesem Advent gelungen, einige beleuchtete Bäume auf dem Friedrich-Ebert-Platz zu installieren. Im nächsten Jahr sei es einfacher, die Beleuchtung anzubringen. Denn im Frühjahr sollen die Straßenbeleuchtung an der Hauptstraße und gleichzeitig die Halterungen für die Weihnachtsbeleuchtung erneuert werden.