Ein 21-Jähriger wird verdächtigt, in einer Drogerie und einem Bekleidungsladen in Sindorf gestohlen zu haben.
WiederholungstäterDrei Wochen nach Gefängnis-Entlassung beim Stehlen in Kerpen erwischt
Wie die Polizei in einer Pressemeldung mitteilt, wurde am Mittwochnachmittag (18. Dezember) in Sindorf ein mutmaßlicher Ladendieb vorläufig festgenommen. Der 21-Jährige war laut Polizeiangaben bereits mehrfach wegen ähnlicher Delikte vorbestraft und erst seit drei Wochen aus dem Gefängnis entlassen.
Kerpen: Mitarbeiter hielt den Verdächtigen auf und rief Polizei
Laut ersten Erkenntnissen der Beamten hat der Mann die Drogerie an der Kerpener Straße gegen 14.40 Uhr betreten. Eine Zeugin habe beobachtet, wie er ein Parfüm aus der Verpackung genommen, es in seiner Jackentasche verstaut und den Laden verlassen habe. Sie habe einen Mitarbeiter informiert, der den Verdächtigen aufhielt. Anschließend habe der Angestellte die Polizei alarmiert.
Die Beamten hätten den 21-Jährigen durchsucht und festgestellt, dass an mehreren seiner Kleidungsstücke die Etiketten eines nahegelegenen Bekleidungsgeschäftes hingen. Zudem habe sich in einer Jackentasche ein illegales Pfefferspray befunden. Die Polizisten stellten das Spray sowie die entwendete Kleidung sicher und nahmen den Beschuldigten mit zu einer Polizeiwache, um ihn zu identifizieren.
Alles zum Thema Sindorf
- Sport-Vorschau Nachsitzen abgesagt: Nachholspiel des SC Wißkirchen gegen Sindorf fällt aus
- Zeitungszusteller Die wahren Helden des Morgens aus dem Rhein-Erft-Kreis
- Eigentumswohnung und Einfamilienhaus Diese 19 Immobilien in Rhein-Erft werden zwangsversteigert
- Handy beschlagnahmt 24-Jährige prallt mit Auto gegen Baum bei Kerpen-Sindorf
- Parfüm gestohlen Dieb attackiert Drogerie-Mitarbeiter in Kerpen mit Kopfstoß
- Modehaus Familienbetrieb aus Süddeutschland eröffnet Filiale in Wesseling
- Mehr Generationen-Team Sieben Grundschulen in Rhein-Erft erhalten Verkehrssicherheitspreis
Verdächtiger saß bereits mehrfach in Haft
Nachdem die Identität zweifelsfrei ermittelt war, habe sich herausgestellt, dass der junge Mann in diesem Jahr mehrmals mit ähnlichen Delikten aufgefallen war. Er habe deshalb auch bereits mehrfach in Haft gesessen und war gerade erst vor drei Wochen aus einer Justizvollzugsanstalt entlassen worden. Die Beamten nahmen den Verdächtigen wegen des Verdachts der Wiederholungsgefahr vorläufig fest.
Die zuständigen Ermittler des Kriminalkommissariats 22 bereiten derzeit alles vor, um den Mann einem Haftrichter vorzuführen. Die weiteren Ermittlungen dauern an. (enp)