AboAbonnieren

GewinnenspielFlo Wirtz stockt Preise für die Sportlerwahl Rhein-Erft auf

Lesezeit 2 Minuten
Das Bild zeigt einen Zweikampf zwischen Florian Wirtz und Kevin Akpoguma.

Fußballprofi Florian Wirtz aus Brauweiler ist Sportpate bei der Sportlerwahl im Rhein-Erft-Kreis.

Wer mitmacht, kann an einem Gewinnspiel teilnehmen und Karten vor die Therme in Euskirchen gewinnen. Die Abstimmung läuft noch bis zum 20. Februar.

Die Abstimmung der Sportlerwahl Rhein-Erft läuft auf vollen Hochtouren. Mehrere Tausend Stimmen wurden bereits abgegeben. Fußballprofi Flo Wirtz, der für Bayer Leverkusen aufläuft und seine Wurzeln in Brauweiler hat, ist neben Olympiasiegerin im Hochsprung Heike Henkel und RTL-Reporter Felix Görner, Sportpate. Er hat jetzt eine weitere Unterstützung zugesagt. In seiner Funktion als Pate stockt er auch die Preise auf.

Neben Siegprämien werden auch Gutscheine von Adidas an die drei Erstplatzierten vergeben

Neben den Siegprämien für die Kategorien „Beste Sportlerin“ und „Bester Sportler“ für die Plätze 1 bis 3 in Höhe von 400, 300 und 200 Euro stiftet Flo Wirtz Warengutscheine vom Sportausstatter Adidas in gleicher Höhe. Bei den Mannschaften verhält es sich ähnlich. Dort liegt die Staffelung der Siegprämie von Platz 1 bis 3 bei 500, 400 und 300 Euro. Die zusätzlichen Warengutscheine haben den gleichen Wert. Prämien gibt es auch für die Plätze 4 bis 10.

Das Bild zeigt das Logo zur Sportlerwahl

Die Sportlerwahl wird veranstaltet von der Lokalredaktion Kölner Stadt-Anzeiger/rhein-Erft; Rhein-Erft Rundschau, der Kreissparkasse Köln und vom Kreissportbund.

Und noch eine Botschaft gibt es zu verkünden. Die Abstimmungsfrist wird um eine Woche verlängert und endet jetzt am Donnerstag, 20. Februar. Sie, liebe Leserinnen und Leser, können die nominierten Sportlerinnen und Sportler sowie den Mannschaften mit Ihrer Stimme überstützen.

Das Bild zeigt das Logo 50 Jahre Rhein-Erft-Kreis

Die diesjährige Sportlerwahl wird im Rahmen des Jubiläums 50 Jahre Rhein-Erft-Kreis ausgetragen.

Zur Erinnerung: Es werden die besten Athleten in den drei Kategorien „Bester Sportlerin“, „Bester Sportler“ und „Beste Mannschaft“ gesucht. In Januar wurden alle Nominierten vorgestellt. Jetzt läuft die Abstimmung im Internet. Mitmachen ist einfach. Über die beiden Links gelangen die Leserinnen und Leser direkt zum Abstimmungsportal. Die Abstimmung ist nicht nur kostenlos, sondern jeder, der mitmacht, kann an einer Verlosung teilnehmen. Zu gewinnen gibt es Karten für das Wellnessbad mit Saunalandschaft „Therme Euskirchen“.

Die Sportlerwahl Rhein-Erft findet dieses Jahr zum vierten Mal auf Kreisebene statt. Ausrichter sind neben der Lokalredaktion Kölner Stadt-Anzeiger Rhein-Erft/Rhein-Erft Rundschau auch die Kreissparkasse Köln und der Kreissportbund. Schirmherr ist Landrat Frank Rock. Die diesjährige Sportlerwahl wird im Zusammenhang mit dem Jubiläum „50 Jahre Rhein-Erft-Kreis“ ausgerichtet. Die Siegerehrung findet in der Abtei Brauweiler statt.

Zum Abstimmungstool über:

www.ksta.de/sportlerwahl-re

www.rundschau-online.de/sportlerwahl-re