AboAbonnieren

„Quietschende Reifen“Polizei verfolgt alkoholisierten Geisterfahrer in Frechen

Lesezeit 1 Minute
Ein verschwommenes Polizeiauto

Der Mann ist den Ordnungskräften in der Nacht zum Dienstag, 7. Februar, durch seine ungewöhnliche Fahrweise aufgefallen. (Symbolbild)

Bei der Fahrt auf der Gegenspur der Kölner Straße in Richtung Bonnstraße wurde niemand verletzt. Der Verdächtige verlor seinen Führerschein.

Die Polizei hat in Frechen in der Nacht zu Dienstag nach einer Verfolgungsfahrt durch die Stadt einen Mann angehalten, der wohl betrunken gefahren war. Er war auf der Gegenspur der Kölner Straße in Richtung Bonnstraße unterwegs. Laut Angaben der Polizei fuhr der Fahrer gegen 2 Uhr auf der Alfred-Nobel-Straße in Richtung Toni-Ooms-Straße und „durch eine Gefahrenbremsung“ vor der roten Ampel ab, wie die Polizei mitteilt. Danach nahm der Verdächtige die Abbiegespur in den Gegenverkehr.

Die Einsatzkräfte verfolgten das Auto mit Blaulicht und „Stopp“-Anzeige, aber der Fahrer hielt erst an der nächsten roten Ampel – „mit quietschenden Reifen“. Laut Polizei ergab der Atemalkoholtest des Mannes einen Wert von 1,4 Promille. Die Polizisten ordneten eine Blutabnahme an und nahmen dem Fahrer den Führerschein ab. Ihm droht ein Verfahren wegen Trunkenheit im Straßenverkehr. (GeS)