Tödlicher Unfall in ErftstadtFußgänger stirbt nach Zusammenstoß mit Auto
Erftstadt-Gymnich – Nach einem schweren Unfall in Erftstadt-Gymnich ist ein 74-jähriger Fußgänger am Mittwoch in einer Klinik gestorben. Das hat die Polizei des Rhein-Erft-Kreises am Nachmittag bekanntgegeben.
Der 74-Jährige war am Dienstagmorgen um 9.34 Uhr beim Überqueren der Kohlstraße von einem Auto erfasst und im Anschluss mit schweren Verletzungen in eine Uniklinik gebracht worden.
Wie die Polizei des Rhein-Erft-Kreises berichtet, war ein 66 Jahre alter Mercedes-Fahrer zuvor auf der Dirmerzheimer Straße in Richtung Kerpener Straße unterwegs. Ersten Erkenntnissen zufolge wollte der 66-Jährige an der Einmündung zur Kohlstraße mit seinem GLK wenden und wieder zurück nach Lechenich fahren. Zu diesem Zeitpunkt lief der Fußgänger aus Richtung Kerpener Straße kommend über die Kohlstraße. Im Einmündungsbereich kam es dann zum Zusammenstoß zwischen dem GLK und dem Fußgänger.
Ersthelfer können Mann mithilfe eines Wagenhebers befreien
Wie die Polizei berichtet, soll der 74-Jährige teilweise unter dem Mercedes gelegen haben. Ersthelfer konnten ihn mithilfe eines Wagenhebers befreien. Mit schweren Verletzungen wurde der Mann im Anschluss in eine Uniklinik gebracht, wo er am Mittwoch verstarb.
Polizisten stellten noch am Unfallort die persönlichen Gegenstände des Mannes sicher. Das Verkehrskommissariat hat die Ermittlungen aufgenommen. (ve)