AboAbonnieren

Mehr Platz für HolzbauExpansion im Wirtschaftspark Erftstadt

Lesezeit 1 Minute
Baustelle Symbolbild

Baustelle (Symbolbild)

Erftstadt-Lechenich – Ein 2063 Quadratmeter großes Grundstück im Wirtschaftspark wird an ein ortsansässigen Unternehmen aus dem Bereich Zimmerei und Holzbau verkauft, beschloss der Hauptausschuss im nichtöffentlichen Teil seiner Sitzung einstimmig.

Ende 2014 hatte das im Wirtschaftspark bereits ansässige Unternehmen sein erstes Grundstück in dem Gebiet erworben. Hier betreibt es laut Stadtverwaltung seit 2016 seinen Betrieb.

Zimmerei und Dachdeckerei

Neben der Zimmerei (Dachstühle und Dachkonstruktionen) ist an dem Standort auch die Dachdeckerei untergebracht. Das bestehende Gewerbeobjekt mit Halle, Büro und Wohnung ist laut Verwaltung aufgrund der sehr guten Betriebsentwicklung bereits zu klein geworden. Dies gelte insbesondere für die Lagerung großvolumigen Materials.

Daher solle auf dem neuen Grundstück eine zusätzliche Halle errichtet werden, teilte die Stadt den Fraktionen im Ausschuss mit. Neben der Lagerung von Material solle die Dachdeckerei aus dem bestehenden Objekt ausgelagert und hier dann vollständig neu untergebracht werden.

Neubau in Holzständerweise

Der zweistöckige Neubau wird in Holzständerweise errichtet. Die Grundfläche der Halle wird 1028 Quadratmeter betragen, die Höhe des Neubaus wird 6,75 Meter betragen. Auf dem Grundstück werden zudem 21 Parkplätze geschaffen. Eine Wohnung ist nicht vorgesehen.

Das könnte Sie auch interessieren:

Das erfolgreiche Unternehmen möchte nach Angaben der Stadt sehr gerne weitere Zimmerleute und Dachdecker einstellen.