Zwischen der Linden- und der Wiesenstraße in Bedburg wird in den Ferien für anderthalb Wochen kein Verkehr fließen.
Sperrung in den HerbstferienKreis lässt die Neusser Straße in Bedburg sanieren
Verkehrsteilnehmer müssen in den Herbstferien in Bedburg mit Beeinträchtigungen rechnen: Der Rhein-Erft-Kreis lässt die Kreisstraße 36 auf einem mehrere Hundert Meter langen Abschnitt sanieren. Die K 36, also die Neusser Straße, wird daher von der Kreuzung mit der Lindenstraße bis zur Kreuzung mit der Wiesenstraße komplett gesperrt.
Betroffen von der Sperrung ist damit auch der sogenannte kleine Bahnübergang an der Erkelenzer Straße. Die Sperrung dauert von Montag, 2. Oktober, bis vermutlich Donnerstag, 12. Oktober.
Nach Angaben des Rhein-Erft-Kreises soll der Verkehr über den Autobahnzubringer L 279 und die Kreisstraße 37, die von Bedburg in Richtung Kirchtroisdorf führt, umgeleitet werden. „Fußgänger können trotz der Sperrung die Nebenanlagen nutzen“, teilt der Rhein-Erft-Kreis mit. Die Buslinien der Rhein-Erft-Verkehrsgesellschaft werden ebenfalls umgeleitet. „Fahrgäste sollten auf die bereitgestellten Ersatzhaltestellen und weitere Fahrgastinformationen an den Haltestellen achten.“
Die Arbeiten seien bewusst in die Herbstferien gelegt worden, um den Verkehr so wenig wie möglich zu beeinträchtigen. Der Kreis lässt die Asphaltdeck- und Binderschicht um zehn Zentimeter abtragen und erneuern. Zudem werde in bestimmten Abschnitten die 14 Zentimeter starke Asphalttragschicht ausgetauscht. Nach Angaben des Kreises geht es um eine Fahrbahnfläche von 5600 Quadratmetern. Die Kosten werden mit rund 320 000 Euro angegeben. (dv)