Schöne Begegnungen„Lebendiger Adventskalender“ in Witzhelden öffnet am 1. Dezember
Leichlingen-Witzhelden – Auch in diesem Jahr gibt es in Witzhelden wieder einen „Lebendigen Adventskalender“, bei dem abends gemütliche Zusammenkünfte und Hausbesuche stattfinden. 24 Türen öffnen sich, hinter denen Menschen anderen eine Freude und schöne Begegnungen verschaffen. Der von Privatleuten mit Unterstützung der evangelischen Kirchengemeinde organisierte „Lebendige Adventskalender“ fördert im Höhendorf seit nun 14 Jahren das menschliche Miteinander.
Vom 1. bis 24. Dezember gibt es jeden Tag irgendwo in Witzhelden eine Einladung, die sich an alle Generationen richtet. Jeder, der möchte, kann dann der gastgebenden Familie einen Besuch abstatten. Termine, Orte und Uhrzeiten findet man im Schaukasten und auf der Internetseite der Kirchengemeinde.
Treff am Lagerfeuer
Die Gastgeber werden ihre Besucher für 30 bis 45 Minuten mit einem weihnachtlichen Programm empfangen. Dazu können Geschichten, Gedichte, Musik, gemeinsames Singen, Glühwein, Plätzchen, eine Tasse Kaffee oder Tee gehören. Die Zusammenkünfte finden in Wohnzimmern, im Café, im Vereinshaus, im Kindergarten, in der Kirche oder im Garten statt. Zwei Familien haben sich beispielsweise gemeldet und zum Lagerfeuer eingeladen. Auf diese Weise können Witzheldener andere Dorfbewohner kennenlernen, ins Gespräch kommen und etwas Zeit mit Anderen verbringen.
Das könnte Sie auch interessieren:
Der Reigen beginnt am Sonntag, 1. Dezember, beim Konzert der Folk-Ensembles Spillyk und ClasSax in der evangelischen Kirche am Marktplatz und er endet Heiligabend mit den Gottesdiensten in den Kirchengemeinden. Dazwischen gibt es auch Abende in Privathäusern, Schulen und Kitas, im Ratsstuben-Treffpunkt und im Herscheider Sängerheim.
Wer mitmachen will, kann sich bei Helga Wenk unter ☎ 02174 / 393 27 melden.