AboAbonnieren

Aktion in SteinenbrückAutokorso zum 80. Geburtstag

Lesezeit 2 Minuten

Hildegard und Helmut Häck freuen sich über die ganz besondere Geburtstagsgratulation zum 80sten.

Steinenbrück – Überraschung für Hildegard Häck zu ihrem 80. Geburtstag: Die Steinenbrücker Schiffermädchen, die wie alle Leistungssportler unter dem Corona-Lockdown leiden, gratulierten ihrer langjährigen Kostümpflegerin mit einem großen Autokorso. Am Nachmittag des Geburtstags kamen 20, mit in Vereinsfarben blau-weißen Schleifchen geschmückte Pkw auf den Betriebshof des Transportunternehmens Peters und Zander.

Unter Führung von Simone und Frank Stein setzte sich die von den Steinenbrückern vielbeachtete Karawane in Richtung Dresbachtal in Bewegung. An der Wohnung von Helmut, dem langjährig engagierten und verdienten Vorsitzenden und Ehrenvorsitzender der SSM und dem Geburtstagskind Hildegard Häck an der Talstraße hatten SSM-Vorsitzender Norbert Peters und Fotograf Martin Adamek bei strahlendem Sonnenschein die Jubilarin vor die Haustür gelockt. Die war dann total „platt“, als der Geburtstagskorso vorfuhr, aus dem Tänzerinnen und Tänzer mit blau-weißen Rosen gratulierten. Das machte besonders deutlich, wie dankbar die Schiffermädchen dem Ehepaar Häck sind, das die Tanzgruppe fast drei Jahrzehnte zu glanzvollen Erfolgen im Rheinland und in Europa, unter anderem zu europäischen Meisterehren geführt hat.

Das könnte Sie auch interessieren:

Overaths Ehrenbürger Siegfried Raimann begleitete die SSM lange Jahre zu den großen Auftritten und erinnert sich an ein besonderes Beispiel des Engagements von Hildegard Häck. Auf der Busfahrt zum Auftritt anlässlich des 100-jährigen Jubiläums der Trierer Karnevalisten gab es unterwegs einen großen Schrecken: Ein Spitzenhöschen fehlte. Hildegard organisierte kurzerhand eine Kurierfahrt mit dem passenden Teil und sorgte so mit dafür, dass die SSM auch in der Moselmetropole einen glanzvollen, mit frenetischem Beifall belohnten Auftritt in der Europahalle hinlegen konnten.