AboAbonnieren

Gefährliche Strecke im Scherfbachtal21-Jähriger kracht gegen Baum und wird schwer verletzt

Lesezeit 1 Minute
Feuerwehrleute arbeiten an einem Autowrack neben der Landstraße im Scherfbachtal.

Schwer verletzt worden ist der 21-jährige Fahrer dieses Autos aus Odenthal bei einem Unfall im Scherfbachtal bei Kürten-Bechen am Dienstagnachmittag (10.9.)

Aus ungeklärter Ursache ist ein 21-jähriger Autofahrer aus Odenthal von der Scherfbachtalstraße abgekommen – als Unfallstrecke bekannt.

Zu einem schweren Verkehrsunfall im Scherfbachthal zwischen Kürten-Bechen und Odenthal sind Feuerwehr, Rettungsdienst und Polizei am Dienstagnachmittag gerufen worden.

Feuerwehrleute stellen einen weißen Opel, der auf der Seite lag, wieder auf die Räder.

Kaum zu glauben, dass sich der Autofahrer noch selbstständig aus dem Wrack seines Autos befreien konnte.

Wie Carina Höfelmanns von der Pressestelle der Kreispolizei berichtet, hatte ein 21-jähriger Odenthaler, der gegen 14.30 Uhr mit seinem Auto auf der Landstraße in Richtung Bechen fuhr, etwa 400 Meter hinter der Einmündung „Liesenberger Mühle“ vermutlich zu überholen versucht und dabei die Kontrolle über seinen Opel verloren.

Odenthaler kommt von der Scherbachtalstraße ab und prallt gegen Baum

Der 21-Jährige kam nach links von der Fahrbahn ab und prallte mit seinem Auto gegen einen Baum, überschlug sich und kam schließlich seitlich auf der Fahrerseite liegend zum Stillstand.

„Der Fahrer befreite sich eigenständig aus seinem Fahrzeug und wurde vor Ort durch Rettungskräfte erstversorgt“, so Carina Höfelmanns von der Pressestelle der Polizei. Wenig später wurde der Mann dann mit laut Polizei „schweren, aber nicht lebensgefährlichen Verletzungen“ ins Krankenhaus gebracht.

Der Pkw war laut Polizei nicht mehr fahrbereit und wurde abgeschleppt. Für die Unfallaufnahme war die L 296 für rund zweieinhalb Stunden voll gesperrt.