AboAbonnieren

Rhein-BergFrau will bei Verkehrskontrolle nicht anhalten – Polizei ruft Verstärkung

Lesezeit 1 Minute
14920200E1FDBFD1

Symbolbild

Bergisch Gladbach – Weil eine 22-jährige Autofahrerin sich bei einer Verkehrskontrolle laut Polizeibericht weigerte anzuhalten, hat eine Polizeibeamtin am Mittwochvormittag Verstärkung anfordern müssen. Gegen 9.40 Uhr hatte die Beamtin, die als Radstreife unterwegs war, die Autofahrerin am Refrather Weg stoppen wollen, weil diese ihren Sicherheitsgurt nicht ordnungsgemäß angelegt hatte.

Die 22-jährige Fahrerin habe sich jedoch „sofort verbal aggressiv“ geäußert und sei weitergefahren, so Carina Höfelmanns von der Pressestelle der Kreispolizei. Auch einem erneuten Anhalteversuch an der folgenden Ampel habe sie sie sich widersetzt, so dass die Polizistin eine Streifenwagenbesatzung zur Unterstützung rief.

Dieser gelang es, die Duisburgerin mit ihrem schwarzen Ford wenig später auf der Dolmanstraße zu stoppen. Während der Verkehrskontrolle beleidigte sie die Beamten laut Polizeibericht. „Zur Verhinderung weiterer Straftaten wurden der Führerschein sowie der mitgeführte Fahrzeugschlüssel sichergestellt“, so Höfelmanns. (wg)