AboAbonnieren

79-JährigeFalscher Paketbote überfällt Bensberger Seniorin in ihrer Wohnung – Phantomfoto

Lesezeit 1 Minute
Ein Polizeifahrzeug steht auf dem LKW-Parkplatz Plötzetal an der A14.

Ein Einsatzfahrzeug der Polizei (Symbolfoto).

Der mutmaßliche Täter soll die Frau mit einer Waffe bedroht, gefesselt und geknebelt haben. Mit einem Phantomfoto sucht die Polizei nach Hinweisen.

Eine 79-jährige Gladbacherin ist in ihrer eigenen Wohnung von einem unbekannten Mann überfallen worden. Die Tat ereignete sich nach Polizeiangaben bereits am Donnerstag vergangener Woche (18. Juli) gegen 17 Uhr im Bensberger Ortsteil Kaule; jetzt sucht die Polizei mit einem Phantomfoto nach dem Mann.

Nach dem aktuellen Stand der Ermittlungen, so die Polizei am Freitag, 26. Juli, soll der Täter als Paketbote getarnt an der Haustür der alten Dame geklingelt haben. Dann habe er die Frau ins Haus gestoßen und Bargeld und Schmuck gefordert. Als die Frau das verweigerte, habe er sie geschlagen, mit einer Waffe bedroht und das Gebäude erfolglos nach Beute durchsucht.

Mit diesem LKA-Phantomfoto sucht die Polizei Rhein-Berg nach einem Räuber.

Mit diesem LKA-Phantomfoto sucht die Polizei Rhein-Berg nach einem Räuber, der eine Bensberger Seniorin (79) in ihrer eigenen Wohnung überfallen haben soll.

Kurzzeitig soll der Mann die 79-jährige Frau zudem gefesselt und geknebelt haben. Die Bergisch Gladbacherin wurde leicht verletzt und rief, als der Räuber weg war, die Nachbarn um Hilfe, die die Polizei alarmierten.

Der Täter ist circa 1,70 bis 1,80 Meter groß, hat eine schmale Statur und trug nach Angaben der überfallenen alten Dame schwarze Kappe, schwarze Fleecejacke mit Emblem auf dem Rücken, schwarze Hose sowie in der Hand ein gelbes Paket. Mit dem Phantomfoto bittet das zuständige Kriminalkommissariat 2 im Rahmen einer richterlich angeordneten Öffentlichkeitsfahndung um Hinweise, die zur Identifizierung des Täters führen können.