AboAbonnieren

Verkehr58-Jähriger ist bei einem Autounfall in Bergisch Gladbach schwer verletzt worden

Lesezeit 1 Minute
Ein Toyota ist gegen einen Verteilerkasten gefahren und hat diesen beschädigt.

Der Fahrer kollidierte mit einem Verteilerkasten.

Kurz vor dem Ortseingang in Bergisch Gladbach kam der Mann von der Straße ab und fuhr gegen einen Verteilerkasten.

Ein 58-Jähriger Autofahrer ist bei einem Verkehrsunfall auf der Straße Herrenstrunden (L286) bei Bergisch Gladbach schwer verletzt worden, als er dort am Samstag, 15. Februar, gegen 13.25 Uhr mit seinem Pkw von der Fahrbahn abgekommen und gegen einen Verteilerkasten gefahren war. Laut eigenen Angaben hatte der Mann Betäubungsmittel konsumiert.

Nach ersten Erkenntnissen der Polizei befuhr der 58-Jährige mit seinem Toyota die Straße aus Richtung Kürten in Richtung Bergisch Gladbach. Kurz vor dem Ortseingang in Gladbach kam er aus bisher ungeklärten Gründen nach rechts von der Fahrbahn ab. Dort kollidierte das Auto mit dem Verteilerkasten und kam zum Stehen.

Wegen des Unfalls war die L286 zeitweise gesperrt

Der Bergisch Gladbacher war kurzzeitig nicht ansprechbar und wurde durch Ersthelfer bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes betreut. Er wurde schließlich zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus gebracht.

Nachdem der Bergisch Gladbacher gegenüber den Polizisten einräumte, dass er Betäubungsmittel konsumiert hatte, ordneten die Beamten eine Blutprobenentnahme an. Außerdem beschlagnahmten sie seinen Führerschein. Die Feuerwehr veranlasste eine Sicherung des Verteilerkastens. Während der Unfallaufnahme war die L286 zeitweise vollständig gesperrt.