AboAbonnieren

Mehrere Strafanzeigen warten21-jähriger Radevormwalder bedroht Jugendliche auf Supermarktparkplatz

Lesezeit 1 Minute
Ein Polizeiwagen fährt mit Blaulicht durch die Innenstadt.

Die Polizei führte bei dem 21-Jährigen einen freiwilligen Alkoholtest durch, der 1,6 Promille anzeigte. (Symbolbild)

Ein 21-Jähriger bedrohte am Freitagabend vier Jugendliche auf einem Parkplatz in Radevormwald. Anschließend wurde er von der Polizei festgenommen.

Am Freitagabend hat ein 21-Jähriger aus Radevormwald vier Jugendliche auf einem Supermarktparkplatz mit einem Messer und einer Schreckschusswaffe bedroht. Das berichtet die Polizei.

Die Jugendlichen im Alter von 14 bis 19 Jahren hielten sich demnach gegen 20.20 Uhr auf einem Supermarktparkplatz an der Straße Vogelsmühle auf. Als der 21-Jährige aus dem Supermarkt kam, habe er die Jugendlichen angepöbelt und sie mit einem Messer bedroht. Dann schoss er mit einer Schreckschusspistole in die Luft.

Mann hatte Drogen und Messer bei sich

Anschließend, so die Polizei, fuhr der 21-Jährige auf einem Fahrrad in Richtung Wuppertalstraße. Ein Streifenwagen traf den 21-Jährigen dort an. Der Mann hatte Drogen und ein Messer bei sich. Die Schreckschusswaffe, die der 21-Jährige zuvor weggeworfen hatte, fanden Polizeibeamte in einer Einfahrt.

Da die Polizisten bei dem Mann Alkoholgeruch wahrnahmen, führten sie bei dem 21-Jährigen einen freiwilligen Alkoholtest durch. Der Atemalkoholtest zeigte 1,6 Promille an. Die Beamten nahmen den Mann mit zur Polizeiwache.

Mehrere Strafanzeigen warten

Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wurde der Radevormwalder, nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft, wieder entlassen. Auf ihn warten nun mehrere Strafanzeigen, unter anderem wegen Bedrohung, der Trunkenheitsfahrt und dem Verstoß gegen das Waffengesetz. (r)