AboAbonnieren

Drei VerletzteFord überschlägt sich nach Zusammenstoß in Nümbrechter Ortschaft

Lesezeit 1 Minute
Unfallbild nach einem Zusammenstoß zweier Pkw auf einer Straße. Ein Rettungswagen ist im Hintergrund zu sehen.

Zwei Autos stießen bei Holsteins Mühle ineinander.

Der Unfall ereignete sich am Mittwochnachmittag um 17.10 Uhr an der Einmündung der Straße „Holsteins-Mühle“ zur Homburger Straße in Nümbrecht.

Nach dem Zusammenstoß mit einem anderen Auto hat sich in der Nümbrechter Ortschaft Holsteins Mühle ein Ford überschlagen. Der Fahrer des Ford und die beiden Insassen des anderen Wagens überstanden die Kollision mit leichten Verletzungen.

Durch den Aufprall wurde der Ford gegen einen Bordstein geschleudert

Die Polizei berichtet, dass sich der Unfall am Mittwochnachmittag um 17.10 Uhr an der Einmündung der Straße „Holsteins-Mühle“ zur Homburger Straße (L 320) ereignete. Ein Wiehler (85) wollte mit seinem Fahrzeug aus der Straße „Holsteins-Mühle“ auf die vorfahrtsberechtigte Landesstraße abbiegen. Im Einmündungsbereich kollidierte sein Fahrzeug mit dem Ford eines Nümbrechters (59), der auf der Landesstraße in Richtung Homburg-Bröl unterwegs war. Durch die Wucht des Aufpralls wurde der Ford gegen einen Bordstein geschleudert und überschlug sich.

Die beiden Fahrer und die 74-jährige Beifahrerin des Wiehlers wurden leicht verletzt. Besatzungen von Rettungswagen kümmerten sich um die Unfallopfer. Beide Autos wurden so schwer beschädigt, dass sie abgeschleppt werden mussten. Die Landesstraße war bis zirka 19.30 Uhr gesperrt. (r)