Zwei erfolgreiche TestspieleVfL Gummersbach gewinnt gegen Krefeld und Lübbecke
Gummersbach/Krefeld – Im Zuge der Vorbereitung auf die Handball-Bundesligasaison hat der VfL Gummersbach am Wochenende bei einem Turnier in Krefeld zwei Testspiele erfolgreich absolviert. Das Team von Trainer Gudjon Valur Sigurdsson entschied am Samstag die Partie gegen Gastgeber Krefeld mit 42:26 (24:13) klar für sich.
Elf-Tore-Führung zur Halbzeit
Schon zur Halbzeit hatte sich der Sieg mit einer deutlichen Elf-Tore-Führung abgezeichnet. „Wir konnten dann in der zweiten Halbzeit ins Tempospiel kommen und über viele Tempogegenstöße das Spiel hoch gewinnen“, berichtete Rechtsaußen Mathis Häseler kurz nach der Partie in einer Videobotschaft an die Fans.
Auch das zweite Testspiel gegen Lübbecke konnten die Gummersbacher mit 33:28 (18:15) für sich entscheiden. Gudjon Valur Sigrudsson zog nach dem Turnier am Sonntagabend eine positive Bilanz. „Natürlich können wir uns fast überall noch verbessern, aber ich bin mit der Einstellung des Teams sehr zufrieden. Wir haben ein gutes Tempo gespielt“, so der VfL-Trainer.
Das könnte Sie auch interessieren:
Im ersten Testspiel gegen Krefeld habe sein Team noch Probleme in der Abwehr gehabt. „Wir waren nicht aggressiv genug“, so der Trainer. Gegen Lübbecke habe sich die Deckungsarbeit dann aber verbessert. Und auch das Team wachse zusammen. „Die Jungs finden immer mehr zueinander. Ich konnte viel wechseln, ohne dass das Spiel einen Bruch erlitten hat“, so Sigurdsson, der auch mit den Neuzugängen zufrieden ist.
Tore VfL (gegen Krefeld): Blohme (6), Kodrin, Köster, Vidarsson (je 5), Mappes, Schluroff (je 4), Fanger, Häseler, Jansen (je 3), Zelenovic (2), Kiesler, Zeman (je 1).
Tore VfL (gegen Lübbecke): Kodrin, Mappes (je 6), Köster (5), Pregler (4), Schluroff (3), Blohme, Zelenovic, Zeman (je 2), Häseler, Vidarsson, Jansen (je 1).