AboAbonnieren

Neu im AmtMarkus Kollmann geht nun im Gummersbacher Stadtteil Dieringhausen auf Streife

Lesezeit 1 Minute
Landrat Jochen Hagt begrüßt Markus Kollmann, den neuen Bezirksdienstbeamten für Dieringhausen.

Landrat Jochen Hagt begrüßt Markus Kollmann, den neuen Bezirksdienstbeamten für Dieringhausen.

Markus Kollmann übernimmt das Amt des Bezirksdienstbeamten in Dieringhausen, sein Vorgänger Stefan Happe ist nach Gummersbach gewechselt.

Markus Kollmann aus Gummersbach ist der neue Bezirksbeamte der Polizei für Gummersbach-Dieringhausen. Wie die Kreispolizeibehörde mitteilt, ist der 51-jährige Hauptkommissar verheiratet und hat eine Tochter. Seine Ausbildung bei der Polizei absolvierte Kollmann in den Jahren 1994 bis 1997 an der Polizeischule in Linnich bei Düren. Danach arbeitete er bei der Polizeiinspektion am Kölner Flughafen und kehrte 1998 zurück in den Oberbergischen Kreis, wo er bis zuletzt im Streifendienst der Wache Gummersbach tätig war.

Dieringhausen: Markus Kollmann ist mit Leib und Seele Polizist

„Die Zeit im Streifendienst hat mir immer sehr viel Freude bereitet, und der Wechsel fiel mir nicht leicht. Aber bereits in den ersten Tagen in meiner neuen Funktion hatte ich viele positive Erlebnisse mit Bürgerinnen und Bürgern aus Dieringhausen“, sagt Markus Kollmann über seine neue Tätigkeit und ergänzt: „Ich bin mit Leib und Seele Polizist und freue mich auf die Begegnung mit den Menschen vor Ort.“

Neben der Polizeiarbeit gehören der Tennissport, das Rennradfahren und Laufen zu den Hobbys des neuen Dieringhauser Bezirksdienstbeamten, der kürzlich von Landrat Jochen Hagt im neuen Amt begrüßt wurde. Kollmann übernimmt die Stelle seines Vorgängers Stefan Happe, der nun in den Bezirksdienst in Gummersbach gewechselt hat. (cav)