AboAbonnieren

Oberbergische VerkehrsgesellschaftCorinna Güllner wird neue Chefin

Lesezeit 1 Minute
Busse Symbolbild

Symbolbild.

Gummersbach – Corinna Güllner wird neue Chefin der Oberbergischen Verkehrsgesellschaft (Ovag) und damit Nachfolgerin von Geschäftsführer Karl Heinz Schütz, der in Ruhestand geht. Die Diplomkauffrau ist aktuell als Leiterin Tarif, Vertrieb und Erlösmanagement bei der Abellio Rail Baden-Württemberg GmbH beschäftigt und wird zum 1. April kommenden Jahres nach Gummersbach wechseln. Das hat der Vorsitzende des Aufsichtsrates, der Gummersbacher CDU-Ratsherr Volker Kranenberg, auf Nachfrage dieser Zeitung bestätigt.

Vor ihrer Tätigkeit in Stuttgart war Güllner für mehr als sieben Jahre als Geschäftsführerin der Forsa GmbH beschäftigt. Ihr Vater Manfred Güllner ist Gründer und Geschäftsführer des Forsa-Instituts. In der Zeit von 2001 bis 2010 war die neue Ovag-Chefin in mehreren Positionen bei der DB Regio NRW GmbH angestellt. So war sie in Köln Leiterin des Geschäftsbereichs Rheinland.

Das könnte Sie auch interessieren:

Kranenberg sagte, dass eine Personalagentur Güllner vermittelt habe. In den Auswahlprozess seien neben den Vertretern der Ovag auch Oberbergs Landrat Jochen Hagt sowie der Gummersbacher Bürgermeister Frank Helmenstein involviert gewesen.