AboAbonnieren

LeverkusenFDP beklagt das Baustellenchaos auf den Straßen

Lesezeit 1 Minute

Seit einem Dreivierteljahr existiert die Baustelle an der Straße Am Scherfenbrand in Schlebusch. Nun erregt die Sperrung für die abschließende Asphaltierung die Anwohner.

Leverkusen – „Sieht so das von der Politik eingeforderte Baustellenmanagement aus?“ Monika Ballin-Meyer-Ahrens, Sprecherin der FDP-Ratsgruppe, sieht Leverkusen dem Untergang geweiht: „Die Hiobsbotschaften hinsichtlich Verkehrsbehinderungen überschlagen sich. Für längere Zeit wird die Ein- und Ausfallstraße Odenthaler Straße zwischen Schildgen und Schlebusch komplett zu sein. Der Verkehr quält sich über verstopfte andere Strecken. Seit Wochen ist die wichtige innerstädtische Verbindung Bismarckstraße praktisch nicht befahrbar. Nun wird noch die Straße In Holzhausen für drei Monate gesperrt und parallel die Borsigstraße als wichtige Verbindung zwischen Schlebusch, Steinbüchel, Alkenrath und Opladen ebenfalls für die gesamten Osterferien zum Nadelöhr gemacht.“

Die FDP-Politikerin regt auf, dass dies offensichtlich ohne Abstimmung aufeinander durchgezogen werde. „Wir erwarten mehr als nur die Hinweise, wo man als Verkehrsteilnehmer nicht mehr durchkommt.“

Das könnte Sie auch interessieren: