AboAbonnieren

Votum eindeutigLandrat Markus Ramers kandidiert erneut im Kreis Euskirchen

Lesezeit 1 Minute
Das Bild zeigt Markus Ramers auf einem Balkon am Kreishaus.

Landrat Markus Ramers auf dem Balkon des Kreishauses. Der SPD-Mann ist seit Jahren der Chef im Kreis Euskirchen.

Die SPD im Kreis Euskirchen hat Landrat Markus Ramers das Vertrauen ausgesprochen. Der Freilinger kandidiert erneut für den Posten des Landrats.

Markus Ramers kandidiert wieder als Landrat für den Kreis Euskirchen. Das gab der Sozialdemokrat am Freitag kurz vor Redaktionsschluss auf seinem privaten Social-Media-Account bekannt.

Der SPD-Vorstand habe Ramers unter der Woche einstimmig das Vertrauen ausgesprochen und die Entscheidung sehr begrüßt, so SPD-Kreis-Chef Thilo Waasem. Ramers selbst äußerte sich am Freitag zu seiner erneuten Kandidatur so: „Für mich ist es ein großes Privileg, für die Menschen im Kreis Euskirchen das Amt des Landrats übernehmen zu dürfen. Ich bin mit Leib und Seele Landrat.“

Ramers: Es bleibt noch viel zu tun

Die vergangenen Jahre seien aufgrund der vielen Krisen keine einfache Zeit gewesen, so Ramers. Gemeinsam habe man diese Zeit aber durchgestanden und wichtige Weichen für die Zukunft gestellt. „Es bleibt aber noch viel zu tun“, so Ramers.

„Markus füllt das Amt des Landrats mit großer Leidenschaft für die Menschen aus. Ich erlebe Markus als modernen, kompetenten, engagierten, sehr präsenten, nahbaren und auch beliebten Landrat. Er ist Landrat mit Leib und Seele“, so Waasem. Andere Parteien aus dem Kreis Euskirchen haben bisher noch keine Kandidaten für den Posten des Landrats benannt.