Mehr als 20 Feuerwehrleute im Einsatz42-Jähriger in Euskirchen unter Bagger eingeklemmt

Lesezeit 1 Minute
Der Bagger liegt auf der Seite und Feuerwehrleute sind an der Unfallstelle.

Ein 42 Jahre alter Mann wurde unter einem Minibagger eingeklemmt. Die Feuerwehr musste den Mann befreien.

Nachbarn versuchten zunächst mit Wagenheber und Holzbalken einen 42-Jährigen zu retten – die Feuerwehr setzte Spreizer ein.

Bei Arbeiten mit einem Minibagger auf einem Privatgrundstück ist ein 42 Jahre alter Mann schwer verletzt worden. Das Unglück ereignete sich nach Angaben der Euskirchener Polizei am Mittwoch gegen 21 Uhr in Wißkirchen.

Zunächst hatten Nachbarn den Unfall bemerkt und versucht, Erste Hilfe zu leisten. Mithilfe eines Wagenhebers und eines langen Balkens hatten sie versucht, den Bagger anzuheben. Dies gelang zunächst nicht.

Wißkirchen: Weicher Untergrund bereitet Feuerwehr Schwierigkeiten bei Rettung

Auch die Euskirchener Feuerwehr hatte mit dem durch den Regen aufgeweichten Untergrund so ihre Probleme. Schließlich gelang es den Einsatzkräften, den Mann mithilfe eines Spreizers und mehreren Holzblöcken aus seiner misslichen Lage zu befreien. Die Einsatzleitung hatte Dirk Hochgürtel. Insgesamt waren mehr als 20 Feuerwehrleute zur Unfallstelle ausgerückt.

Der 42 -Jährige erlitt nach Angaben des Rettungsdienstes mehrere Frakturen und musste schwer verletzt ins Euskirchener Marien-Hospital gebracht werden. Lebensgefahr bestand nach Angaben des Notarztes aber nicht.

Nachtmodus
Rundschau abonnieren