AboAbonnieren

FahndungTäter bedrohte Kassiererin einer Tankstelle in Euskirchen mit einem Steakmesser

Lesezeit 1 Minute
Das Bild zeigt die Tür eines Streifenwagens mit der Aufschrift Polizei.

Die Polizei fahndet nach einem Räuber. (Symbolfoto)

Im Mai hatte ein Unbekannter eine Tankstelle in Euskirchen überfallen und ein Steakmesser gezückt. Jetzt fahndet die Polizei mit einem Foto nach ihm.

Die Polizei fahndet jetzt mit dem Foto aus einer Überwachungskamera nach dem Mann, der am Sonntag, 26. Mai, eine Tankstelle an der Frauenberger Straße in Euskirchen überfallen hat. Der Unbekannte hatte um 20.55 Uhr die Tankstelle betreten und kurz darauf ein Steakmesser gezogen. Er forderte die Kassiererin auf, die Kasse zu öffnen. Dabei wiederholte er mehrfach das Wort „Geld“.

Der Mann trägt einen roten Kapuzenpulli mit einem Emblem auf der Brust.

Die Überwachungskamera hat diesen Mann gefilmt.

Die Mitarbeiterin öffnete die Kasse, der Unbekannte entnahm Bargeld im oberen dreistelligen Euro-Bereich. So schildert die Polizei den Ablauf. Der Tatverdächtige steckte die Beute in seine Jackentasche und flüchtete in unbekannte Richtung. Er soll etwa 1,70 bis 1,75 Meter groß und von schlanker Statur sein.

Er trug einen roten Kapuzenpulli mit einem bunten Emblem auf der Vorderseite, eine schwarze Jogginghose und hatte einen schwarz-weißen Rundschal vor dem Mund. Er sprach nur gebrochen Deutsch. Hinweise werden telefonisch an 0 22 51/79 9510 oder 0 22 51/79 90 oder per E-Mail erbeten. (eb)