EuskirchenStotzheimer schlägt mit Barhocker nach Kopf eines Polizisten – Zwei verletzte Beamte

Lesezeit 1 Minute
Ein Polizist steht an einem Polizeifahrzeug.

Die Polizei Euskirchen hat einen Mann in Stotzheim vorläufig festgenommen. Es wird wegen eines versuchten Tötungsdelikts ermittelt. (Symbolbild)

Ein Einsatz des Jugendamtes in Euskirchen ist eskaliert. Die Polizei ermittelt nach dem Angriff auf den Beamten wegen eines versuchten Tötungsdelikts.

Ein 50 Jahre alter Mann hat laut Polizei am Donnerstagnachmittag in Stotzheim gezielt mit einem eisenbeschlagenen Barhocker nach dem Kopf eines Polizeibeamten geschlagen. Nun wird gegen ihn wegen eines versuchten Tötungsdelikts ermittelt.

Wie die Polizei mitteilt, hatte der Mann zuvor Mitarbeitern des Jugendamtes Euskirchen den Zutritt zu einem Wohnhaus verwehrt, als diese dort einen Einsatz hatten. Er beschimpfte sie massiv. Gegen 13.30 Uhr versuchten die Jugendamtsmitarbeiter erneut in das Gebäude zu kommen. Aus Sicherheitsgründen seien sie diesmal von Polizeibeamten begleitet worden, heißt es in der Mitteilung der Polizei.

Euskirchen: Zwei Polizeibeamte bei Einsatz in Stotzheim verletzt

Der Mann störte die Maßnahme erneut und griff zwei Polizeibeamte vor dem Haus mit Gegenständen an. Einen Polizisten konnte er zu Fall bringen. Er griff den besagten Barhocker und schlug gezielt in Richtung des Kopfes des Polizisten, verfehlte aber sein Ziel. Der Polizist blieb unverletzt.

Den vier eingesetzten Polizeibeamten gelang es schließlich, den Mann zu Boden zu bringen und zu fixieren, auch dabei schlug und trat der 50-Jährige nach den Polizisten. Zwei Beamte wurden bei dem Einsatz verletzt. Der Mann wurde vorläufig festgenommen und am Freitag einem Haftrichter vorgeführt.

Der 50-Jährige ist laut Polizei in der Vergangenheit bereits mehrfach kriminalpolizeilich in Erscheinung getreten.