AboAbonnieren

Motocross-MeisterschaftMSC Wißkirchen holt einen Sieg in Satzvey

Lesezeit 2 Minuten

Hoch hinaus ging es auf der idyllischen Strecke am Rosenbusch. Zeit, die Aussicht zu genießen – etwa Burg Zievel im Hintergrund – hatten die Fahrer nicht.

Mechernich-Satzvey – Der MSC Wißkirchen freut sich über einen Meister- und einen Vizemeistertitel. Christian Schauf hat die Amateurmeisterschaft in der Klasse National Open mit großem Vorsprung gewonnen. Domien Vermeiren wurde Zweiter in der Klasse International Open.

Gut 250 Fahrer waren in den Wettkämpfen zum Saisonfinale auf dem Satzveyer Rosenbusch an den Start gegangen. Rund doppelt so viele Zuschauer säumten den Streckenrand. „Wegen der schlechten Wettervorhersage waren das weniger als erwartet“, gibt Philipp Zanner, stellvertretender Vorsitzender des MSC, zu. „Es war aber gute Stimmung bei miesem Wetter“, ergänzt er. Nicht bewahrheitet hatte sich zum Glück die Sturm-Vorhersage.

Tatsächlich hatten am Samstagmorgen aber doch einige Teilnehmer des Benedu-Cups gedacht, unverrichteter Dinge die Heimreise nach Belgien oder in die Niederlande antreten zu müssen.

Fantastische Arbeit des Streckenteams

Das Streckenteam habe aber fantastische Arbeit geleistet. Statt hin und wieder die Strecke zu bewässern, musste diesmal das Wasser in jeder Pause untergegrubbert werden. Und natürlich waren die Kräfte auch schon vor dem ersten Training als erste auf der Strecke. „Die Holländer und Belgier waren hellauf begeistert, dass wir die Strecke hinbekommen haben“, lobt Zanner das Engagement. An den Abenden im Festzelt wurde auch ordentlich gefeiert, sodass die Verantwortlichen des MSC mit dem Wochenende durchaus zufrieden sind.

Das könnte Sie auch interessieren:

„Das Fahrerlager war so voll wie vor der Corona-Pandemie“, sagte ein hocherfreuter Vizepräsident. Auch die Jugendabteilung kann sich freuen: Mit Kuchenverkauf hat sie rund 750 Euro eingenommen.

2023 feiert der MSC Wißkirchen runden Geburtstag. Geplant ist derzeit ein großes Pfingstevent, das sich dann auch bis in den Montag hineinzieht.