Von Hamburg bis zum SchwarzwaldWas uns das Tatort-Jahr 2021 alles bringen wird
Lesezeit 1 Minute
Berlin . 2020 wurde der „Tatort“ 50. Jetzt ist er also im besten Alter, wie manche sagen würden. Was Zuschauer im neuen Jahr erwartet – eine Übersicht nach Teams, was anliegt beim „Tatort“ 2021.
Weimar: Neujahr geht es los mit dem Krimi „Der feine Geist“ mit Nora Tschirner und Christian Ulmen. Mitten am Tag wird vor einem Juwelierladen ein Geldbote des Sicherheitsunternehmens Geist Security ermordet. Laut MDR ist in dem Fall nichts so wie es scheint. Der Sender betont: „Der „Tatort“ Weimar pausiert 2021 in der Herstellung wegen coronabedingter Drehverschiebungen.“ Es gehe erst 2022 weiter. Mehr wolle man über den Geist erstmal nicht verraten.
Köln: Drei Köln-Krimis kommen – die Fälle 80 bis 82 des Duos vom Rhein. Im Film „Der Tod der Anderen“ (10. Januar) wird Kommissar Freddy Schenk (Dietmar Bär) von einer verdächtigen Hotelbesitzerin als Geisel genommen, der zweite Film („Brennen sollst Du“) führt in die Welt der Obdachlosen und zu deren Überlebenskampf, nachdem eine Frau unter einer Brücke im Schlaf angezündet wurde. Der dritte Film kommt laut WDR erst nach der Sommerpause.
Das könnte Sie auch interessieren: