AboAbonnieren

Geiselnahme in Köln-RodenkirchenZwei weitere Männer festgenommen

Lesezeit 1 Minute
Rodenkirchen Mocro

Im Keller dieser Villa kam es zu Misshandlungen.

Im Zusammenhang mit der Geiselnahme in einer Rodenkirchener Villa wurden zwei weitere Männer festgenommen – ein 20-Jähriger und ein 23-jähriger Iraker.

Im Zusammenhang mit den Misshandlungen in einer Rodenkirchener Villa im Juli haben Fahnder zwei weitere Männer gestellt. Beamte haben am Mittwochmorgen einen 20 Jahre alten Tatverdächtigen in Essen festgenommen, der aktiv an der Geiselnahme in Rodenkirchen beteiligt gewesen sein soll. Nach dem 20-jährigen Deutschen war gefahndet worden. Der Haftbefehl wegen des dringenden Verdachts der Geiselnahme und der gemeinschaftlichen gefährlichen Körperverletzung ist dem Beschuldigten am Donnerstagnachmittag vom Amtsgericht verkündet worden.

Bereits am vergangenen Montag hat ein Richter gegen einen 23 Jahre alten Iraker U-Haft angeordnet. Er soll das Haus am Eibenweg in Rodenkirchen, in welchem die Geiseln festgehalten wurden, zur Verfügung gestellt haben. Der Beschuldigte befindet sich bereits wegen des dringenden Verdachts der Geldfälschung in einem gesondert geführten Ermittlungsverfahren in U-Haft. Nach einem geplatzten Drogendeal zwischen Drogendealern aus Kalk und niederländischen Kriminellen kam es dort zu Misshandlungen eines Pärchens. (ta)